Tisch TIX balc

Firma Zoom by Mobimex

TIX –  Der Klassiker in einmaliger und nummerierter Ausführung.

Den sogenannten Europäischen Nussbaum bezeichnet man grundsätzlich als Französischen Nussbaum, weil er mehrheitlich in Frankreich wächst. Teilweise ist er auch in den West- und Ostkarpaten oder auf dem Balkan anzutreffen und hier haben wir eine wunderbar lebendige Charge entdeckt und gekauft. Charakteristisch für den Französischen Nussbaum aus dem Balkan ist seine Vielfarbigkeit, die von verschiedenen Braun- über Violett- bis hin zu Purpurtönen reicht und je nach Bodenbeschaffenheit sogar grünliche oder gräuliche Färbungen aufweist. Die schönsten Nussbäume stehen auf rund 400 m ü. M., auf der ersten Anhöhe entlang einiger Flussgebiete. Dort treiben die Nussbäume einerseits im Frühjahr später aus und sind andererseits im Winter oft von milder Luft umströmt, was das Risiko von Frostrissen verkleinert. Die TIX balc* Edition besteht aus maximal vier Brettern, jeweils 2 pro Seite und besticht durch seine einmalige Erscheinung. Die Auflage ist limmitiert, jeder Tisch ist nummeriert.

DIE AUSFÜHRUNG

  • Tisch: TIX (Sonderauswahl Europäischer Nussbaum aus dem Balkan, Naturart, mit Mittelfuge)
  • Dimensionen: 220×85-90 oder 240 x 95-100 cm
  • Oberfläche: Geölt, geseift oder lackiert